… und Projektion ist nur eine mögliche Form

Lapidar gesagt kennen wir den Spruch: „Bevor du dir selbst eine „Störung“ angedeihen wirst, schaue zunächst mal gut nach, ob du nicht von einer Herde Arschl…. umgeben bist“. Anders könnte man es auch ausdrücken: „Manchmal umgeben sich Menschen so lange mit ihren „Diagnosegebern“, bis sie die „Diagnose SIND“.

Sei achtsam, Liebes. Sei sehr, sehr achtsam, wer dir weiterhin diese zum Teil so irren (!) Inhalte verbal oder „subtil anders“ in dein Feld kippen darf! Ein Feld kann so maßlos vergiftet werden, wenn du es zulässt. Weil (!) du es zulässt! Projektion ist nur eine mögliche Form.

Und wenn du mich nun ganz persönlich fragst? JA! JA, Liebes, es gibt Menschen, die erst ihr vermeintliches (!) „besser“ fühlen können, wenn das Gegenüber getroffen wurde. JA, Liebes, es gibt Menschen, die innerlich so „kaputt“ sind, dass sich ein „besseres Gefühl“ erst dann einstellen kann, wenn das Gegenüber (scheinbar auch!) gefallen ist. JA, Liebes, solche Menschen gibt es! Die gute Nachricht? DU bist in der Lage zu wählen! Auszusortieren! Kontakte zu steuern! DU bist in der Lage es zu erkennen und dann so klar zu entscheiden! Zu entscheiden, welche Menschen weiterhin, und welche Menschen NIE WIEDER deine Feedback-Geber sein werden.

(Als Pathologisierung gilt die Deutung von Verhaltensweisen, Empfindungen, Wahrnehmungen, Gedanken, sozialen Verhältnissen oder zwischenmenschlichen Beziehungen als krankhaft. In einem umfassenderen Sinn bezieht sich Pathologisierung nicht nur auf die Bewertung von psychischen und sozialen Phänomenen als krankhaft.)

Hier darfst du, Liebes... (auch die Gedanken sind... FREI!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.