Erfolg, Pinocchio al dente und das, was vielleicht wirklich zählt

Der kleine, jedoch so dermaßen feine (!) Unterschied, Liebes. Abhandlungen über Abhandlungen können wir inzwischen lesen, darüber „wie man so RICHTIG, RICHTIG erfolgreich wird!!!“. Kohle ohne Ende jeden Monat, möglichst wenig dafür tun, klar, und möglichst über Nacht der erfolgreiche Coach werden… – und immer wieder ist das der Moment, wo ich doch (… dann und wann…🙈) sehr herzlich lachen muss.

Weißt du, Liebes, es mag sein, dass es DAS Erfolgsrezept gibt. Es mag sein, dass es DAS eine online Seminar, DIE Strategie, DAS eine „Programm“ oder DEN einen Podcast oder DAS eine EBook gibt… und es macht PUFF und du bist tatsächlich DER geworden, der dir in all diesen ganzen (inzwischen unzählbaren…) Marketing-Konzepten versprochen wurde. Ja, kann sein. Wer weiß das schon… 😌

Weil mein Weg ein ganz anderer war … der mich dahin führte, heute sagen zu können „eine sehr erfolgreiche, tolle Praxis zu haben“), verrate ich dir heute mal mein (!) Erfolgsgeheimnis! Also das, welches ich neben den vielen Jahren Aus-, Fort- und Weiterbildung „noch so“ anzubieten habe. Genau das, welches man vielleicht auch „innere Philosophie“ oder „Haltung“ nennt 😌 Das, welches vielleicht sehr gut beschreibt, was es eigentlich bedeutet, wenn wir „wie innen so außen“ sagen… und das dann TATsächlich vielleicht auch so leben 😉

Bevor ich es dir nun gleich sagen werde, noch eine wichtige Message zuvor: du musst mir nicht erst 125 Euro im Sonderrabatt einmalig überweisen!! Du musst auch kein EBook kaufen oder dich für eine online Video- Session anmelden! Du musst kein Seminar buchen, kein Webinar (weder für 3, 8 oder 19 Tage!), nicht meinen Newsletter abonnieren, und meinen nicht vorhandenen YouTube Kanal auch nicht! Du musst nicht Teil (m)einer Community werden und du musst keine Selbstliebe-Übungen durchführen, die natürlich nur ich (!) dir wirklich nahe bringen kann! Du musst auch nicht das Rad wie wild drehen, welches ich (!) neu erfunden habe. Und du musst mich nicht als deinen neuen Guru deklarieren.

Musst du alles nicht!

Und weißt du wieso nicht!?

Weil ich es dir EINFACH SO sage!! 😌

Mein eigenes Geheimnis des Erfolgs ist:

„Ich kann mich für andere Menschen freuen und mache tagtäglich nichts anderes!“

Immer genau dann, wenn ersichtlich ist: Toll!!!! Hier gibt’s mal wieder einen Grund zur (Mit-)Freude, weil jemand etwas gemacht, geschafft, erlebt, kreiert, auf die Beine gestellt, entworfen, umgesetzt, getextet, gedreht, erschaffen, oder, oder, oder hat!! MITFREUDE, Liebes! That’s it!!!!

„Menschen geben nicht selten sehr glaubhaft vor, auch glücklich zu sein, wenn es für andere mal so richtig gut läuft. Oft schaffen sie es jedoch nicht, den Erfolg von anderen tatsächlich (!) zu akzeptieren und sich wahrhaftig und somit aus gefühlt tiefstem Herzen für sie zu freuen. Nicht selten ist es dann resultierend so, dass das Gefühl des Neides in ihrem Inneren anfängt zu fressen, während das Gesicht weiterhin ein Lächeln der offensichtlichen (Mit-)Freude schenkt.

Lerne, Liebes, dich über die Erfolge anderer wirklich (!) zu freuen! Diese Fähigkeit wird deinen Boden düngen, um gesunde und langlebige Beziehungen mit anderen Menschen pflegen und erleben zu können. Und auch für dich gilt: verbringe viel Zeit mit Menschen, die sich ebenso echt über DEINE Erfolge mit dir freuen und ebenso ehrlich mit DIR feiern! Und du wirst sehen, wie aus groß immer größer und größer wird ❤️“

(Text in „“: Sandra Reinheimer – irgendwann mal vor 3 Jahren ca. Text ohne „“: Sandra Reinheimer heute. Das ist ein Ding… es scheint also immer noch so zu sein 😉)

Hab einen feinen Dienstag! Mit allem, was der so sagt 😉

2 Antworten auf “Erfolg, Pinocchio al dente und das, was vielleicht wirklich zählt”

  1. Liebe Sandra,

    Deine Texte sind der Wahnsinn!
    Es macht mir immer wieder Freude, sie zu lesen…
    Es bestärkt mich in meinem handeln und TUN…wenn ich deine Begabung im schreiben hätte, würde ich jetzt noch etwas mehr dazu schreiben.

    Behalte Dir diese Begabung bei und erfreue uns weiterhin mit deinen Texten die aus deinem Herzen sprudeln💕

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Ümit aus Rostock!

    Liken

Hier darfst du, Liebes... (auch die Gedanken sind... FREI!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.